Biografie

Heinrich Müller

Seit über 30 Jahren male ich Landschaften und Stillleben. Die Kunst habe ich bei diversen Künstlern und teilweise als Autodidakt gelernt. Viele meiner Bilder sind vor Ort in den Ländern Italien, Spanien und Griechenland entstanden.

Seit ich 2005 als Lehrer an Berufsschulen in den Ruhestand gegangen und von München nach Murnau gezogen bin, habe ich auch viele Bilder aus dem Umfeld meiner neuen Heimat gezeichnet und gemalt.

Als Kursleiter bei dem Reiseunternehmen "SKR Reisen" gebe ich mein Wissen an Kunstinteressierte weiter, die dieses schöne Hobby erlernen oder vertiefen wollen.

Hier erfahren Sie noch mehr über mich:

1945 in Lauingen a. D. und aufgewachsen in Augsburg

Lehre als Schriftsetzer und Besuch der Werkkunstschule in Augsburg

An der TU München für das Lehramt an Berufsschulen

Ab 1975 bis 2005 Lehrer an Berufsschulen in München

Ab 1990 bis heute intensive Beschäftigung mit dem Zeichnen und mit der Malerei in Aquarell- aber auch mit Öl- und Acryltechnik

Mit bekannten Künstlern (u. a. Eckhard Zylla, Manfred Sieber) nach Italien, Spanien (Kanarische Inseln, Mallorca), Griechenland (insbesonders die griechischen Inseln Kreta, Samos und Zakynthos)

Längerer Aufenthalt und Malstudien in Venedig

Zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen u. a. in München, Versmold, Werther, Murnau, Garmisch-Partenkirchen

Seit März 2017: 1. Vorsitzender der Künstlergruppe "Malzirkel 96 e.V." in Murnau